• Jobs Job bei JaKuS gGmbH

Erzieher*in (oder vergleichbar) für Wohngruppen für Kinder und Jugendliche (m/w/d)

JaKuS gGmbH

Aus- und Weiterbildung

Erzieher*in (oder vergleichbar) für Wohngruppen für Kinder und Jugendliche gesucht (m/w/d) Tempelhof-Schöneberg Vollzeit/Teilzeit Erzieher*in (oder vergleichbar) für Wohngruppen für Kinder und Jugendliche gesucht (m/w/d) Unsere Wohngruppen suchen Verstärkung Die Wohngruppen für Kinder und Jugendliche von JaKuS gGmbH sind stationäre Betreuungsangebot nach § 34 SGB VIII für Kinder und Jugendliche. In den Wohngruppen werden jeweils sieben Kinder und Jugendliche im Aufnahmealter von 6 bis 16 Jahren von Erzieher*innen rund um die Uhr intensiv betreut. Die Wohngruppen bieten einen Wohnplatz mit angenehmer Atmosphäre und längerfristiger intensiver pädagogischer Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die sich in einer stark belastenden Lebenssituation befinden. Die Wohngruppen arbeiten auf der Basis des systemischen Ansatzes, mit dem Ziel, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern bzw. Angehörigen sowie externen Kooperationspartnern, auf Grundlage ihrer Bedürfnisse und Bedarfe für alle annehmbare Wege und Lösungen zu gestalten. Für die pädagogische Arbeit in unseren Wohngruppen suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Kolleg*in mit der Qualifikation staatlich anerkannte Erzieher*in, Sozialpädagog*in o.ä. in Voll- und Teilzeit. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung der Kinder und Jugendlichen im 24 Stunden-Schichtdienst pädagogische Begleitung in der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen Alltagsgestaltung unter hoher Beteiligung der Kinder und Jugendlichen Zusammenarbeit mit den Eltern, Schule, Jugendamt ... Was Sie mitbringen sollten: eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in / Sozialpädagog*in o.ä. ihre Bereitschaft für das Schichtsystem Erfahrungen in der Arbeit mit Kinder- und/oder Jugendgruppen sowie ein entsprechendes methodisches Repertoire Freude an der Arbeit und ihren vielfältigen Herausforderungen Lust auf die Arbeit im Team Grundkenntnisse in §§ 30, 31, 34, 35 und 42 SGB VIII Lösungs- und ressourcenorientierte Haltung Flexibilität Dafür bieten wir Ihnen: Anbindung an ein professionelles, engagiertes Team Anspruchsvolle und innovative Arbeitsfelder einen Träger, der eine aktive Mitgestaltung an Prozessen ermöglicht einen Arbeitsplatz, an dem Eigenverantwortung und Kreativität gefördert werden 30 Urlaubstage Entlohnung nach hauseigenem Entlohnungssystem in Anlehnung an TVL-SuE Zulagen für Samstags-, Sonntags-, Feiertags- sowie Nachtarbeit gute Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten. Nach Möglichkeit kann der Arbeitsplatz entsprechend Ihrer Bedürfnisse angepasst werden. Der Zugang zu deinem Arbeitsplatz ist teilweise barrierefrei. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung. Bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbermanagement-System und richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an: Kontakt Frau Juliane Wirkus Tel: 0176 - 158 886 46 Mail: j.wirkus@jakus.org Standort Tempelhof-Schöneberg JaKuS gGmbH Bülowstraße 52 10783 Berlin https://www.jakus.org/

JaKuS gGmbH (Berlin)

Referent Finanzbuchhaltung und Bilanzierung (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altstadt-Lehel)

SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d)
   Flughafen Stuttgart GmbH (Stuttgart)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Bayerische Hausbau RE GmbH und Co. KG (Bad Aibling)